a

NAMASTE. Du befindest dich im Quick-Info Bereich meiner Webseite SOYODO – Sonnenyoga mit Doreen. Hier findest Du stets Informationen aus dem Bereich Aktuelles.

– Aktuelles –

SOYODO – Die neue Yogaschule in Dresden – Weixdorf und Ottendorf – Okrilla.

Personal Yoga und LomiLomi Massage als ideale Ergänzung zum Yogakurs.

– Meine passende Geschenkidee für Dich sind SOYODO – Gutscheine für Yoga und Massagen.
Buche über das Bestellformular u. a. gemeinsame Auszeiten für Menschen, die Dir am Herzen liegen.

Partner AOK
Die Angebote SOYODO für ErwachseneSOYODO für Kids und SOYODO für Teenies werden von der AOK als Präventionskurse anerkannt und mit bis zu 100% bezuschusst. Gern helfe ich Dir bei Fragen zu diesem Thema weiter. Für Details, weitere Informationen und Verfahrensweisen wenden Dich bitte rechtzeitig vor der Anmeldung zum SOYODO – Kurs an Deine Krankenkasse.

 

Doreen-Kretschmer; SOYODO;Lebensblume;©DeniseHaese
Über Mich

Zertifizierte Yoga - Lehrerin BYV | Ergotherapeutin | Yoga - Kursleiterin für Kinder und Jugendliche | Zertifizierte LomiLomi - Masseurin

Doreen-Kretschmer; SOYODO;Lebensblume;©DeniseHaese

NAMASTE, ICH BIN DOREEN

Gesundheit ist Reichtum. Innerer Frieden ist Glück.Yoga zeigt den Weg.
(Swami Vishnudevananda)

ÜBER MICH

In den vergangenen Jahren meines Lebens bekam ich immer wieder von meinen Mitmenschen zu hören:
„Du strahlst wie eine Sonne!“.

Genau dies möchte ich in meinen Yogaschülern hervorbringen, denn Sonnenyoga mit Doreen ist eine Tankstelle der Energie, der Ruhe, des inneren Friedens und der herzlichen Freude.

Mein Wunsch an mich ist es Jedem die Chance zu geben ganz bei sich SELBST zu sein und die positive
Energie in Form von Bewegung und Entspannung mit Hilfe des Atems im SOYODO – Kurs zu erfahren.

Außerdem ist es für mich wichtig, das Erlernte mit Leichtigkeit in den eigenen Lebensalltag zu integrieren, um diese Form von Tankstelle jederzeit zu nutzen.

Für die Yogis des SOYODO wünsche ich mir, dass sie in Liebe sich selbst und allem, was sie umgibt begegnen und dies mit Dankbarkeit und Freude achtsam wahrnehmen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.

VITA

2002

… begann in der Schweiz mein Yogaweg. Mit dem Ziel einen entspannten Ausgleich zu meinem stressigen Berufsalltag zu finden, praktizierte ich einmal pro Woche Hatha-Yoga. 

In den folgenden Jahren

… begegnete ich immer mehr Menschen, die bereits seit Jahren Yoga in ihr Leben integrieren und liebevoll, besonders achtsam weitergaben. Zunehmend befasste ich mich mit den Geschenken dieser Menschen. Dankbar nahm ich die Worte und Taten derer in mein Leben auf und erfuhr damit grundlegende und positive Veränderungen, die mich und mein Leben um ein Vielfaches in Allem bereicherten. Sei es über verschiedene Entspannungstechniken, unterschiedliche Yogastile, vegetarische/ vegane Ernährung oder die positive Einstellung zu mir und meinem Lebensumfeld.

Von da an bis Herbst 2017

… sammelte ich bei verschiedenen Yogalehrern Erfahrungen, u.a. im Bereich des klassischen Hatha-Yoga in unterschiedlichen Levels, Schwangeren – und Familienyoga. Eine passende Ergänzung dafür war die Teilnahme an diversen Yogaworkshops.

Ende 2017

… entschied ich mich bei Yoga Vidya in Bad Meinberg dem Ruf meines Herzens zu folgen und einer Ausbildung zur Yogalehrerin nachzugehen. In dieser Zeit der Selbsterfahrung und Praxis wurde mir bewusst, wie leicht das Leben sein darf und welche Veränderungen durch das Lauschen auf das eigene Herz möglich sind. Dies möchte ich gern meinen SOYODO – Kursteilnehmern, egal ob Kinder, Teenager, Schwangere oder Erwachsene auf ihrem Yogaweg näherbringen.

Im ersten Halbjahr 2018

… absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur Kursleiterin für Yoga mit Kindern und Jugendlichen unter einer energievollen und kompetenten Leitung im Emax in Neustadt/Sachsen.

Seit März 2018

… unterrichte ich Sonnenyoga mit viel Herz, Freude und Dankbarkeit gegenüber meinen Lehrern und Schülern im Norden von Dresden und Dresden-Striesen.

Im August 2018

… beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zur LomiLomi – Masseurin im Maori Tempel Stil

ZERTIFIKATE

2001

Abschluss zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin 

2002 – 2016

ergotherapeutische Weiterbildungen in den Fachbereichen Pädiatrie, Geriatrie und Neurologie u.a. Basale Stimulation, Bobath-Konzept, ADHS, Demenz, Ataxie oder schmerzhafte Schulter

11/2017

Zertifikat zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya 

06/2018

Zertifikat zur Kursleiterin für Yoga mit Kindern
und Jugendlichen

08/2018

Zertifikat zur LomiLomi – Masseurin
im Maori Tempel Stil

KURSPLAN ANMELDEN

„…Ein herzlicher und liebevoller Umgang mit allen und allem steht in meinen Yogakursen im Vordergrund. Durch eine genaue Beobachtungsgabe leite ich meine Kursteilnehmer feinfühlig und präzise an, um den Blick auf sich SELBST zu lenken und dabei positive Veränderungen zu erfahren…“

Doreen Kretschmer

Yogalehrerin

„…Im Yoga für Kids und Teenies ist mein Inneres Kind ein besonderer Vorteil, weil ich auf eine liebevolle sowie klare Art und Weise die Türen zu den Herzen der Kursteilnehmer öffne. Auch meine gesammelten Erfahrungen als Mutter und Ergotherapeutin sind eine Bereicherung hierfür…“

Doreen Kretschmer

Yoga-Kursleiterin für Kinder und Jugendliche

„…um eine ganzheitliche tiefe Entspannung erfahren zu können, bringe ich Achtsamkeit, Ruhe,
Einfühlungsvermögen, Wärme und Wertschätzung in eine LomiLomi Massage ein…“

Doreen Kretschmer

LomiLomi Masseurin

"…mein Hintergrund als Ergotherapeutin ist eine Bereicherung, da meine fachliche Kompetenz
bei vielfältigen gesundheitlichen Herausforderungen in den Kursen und/oder Coachings zum Tragen kommt.
Der Fokus auf die einfache und leichte Umsetzung der einzelnen Kursinhalte in den Alltag steht an erster Stelle.
Außerdem habe ich durch die langjährige Berufserfahrung ein gutes Gespür für die Empfindungen und Bedürfnisse
meiner Mitmenschen entwickelt, so dass oftmals nonverbale Kommunikation positive Veränderungen bringt..."

Doreen Kretschmer

Ergotherapeutin