Doreen-Kretschmer; SOYODO;Lebensblume;©DeniseHaese
Kakaozeremonie

. SONNEN .. KÖRPER . ENERGIE .. YOGA .

Doreen-Kretschmer; SOYODO;Lebensblume;©DeniseHaese

Soyodo – Kakaozeremonie

Nimm Dir durch meine Anleitung die Zeit Dich selber zu schätzen, in Dich zu gehen und Deine eigene Wahrheit zu hören.
Mach es Dir gemütlich, trinke einen Kakao und lass Dich inspirieren, wie es auf Deinem ganz persönlichen Weg weitergehen kann.

Uralte Geschichte:
Seit Jahrtausenden wird der Kakaobaum auf der Erde kultiviert. Anfangs nur in Mittel- und Südamerika heimisch, hatte dieser heilige Baum stets zahlreiche Verehrer. Drum lautet seine lateinische Bezeichnung: Theobroma cacao. Was übersetzt: „Speise der Götter“ heißt.

Bei den Azteken und Mayas als feurig-scharf-herber Trunk (genannt kakawa) genossen, entfaltete er damals seine euphorisierende Wirkung und trug zu einer ausgelassenen Stimmung in Adelskreisen bei.

Außerdem dienten die wertvollen Bohnen als Tauschwährung und Opfergabe. Wie Du liest, spielte Kakao schon immer eine zentrale Rolle bei uns Menschen. Umso schöner, dass wir diese Pflanze nun erneut zelebrieren dürfen.

Fülle an Nährstoffen:
Die Kakaobohne mit ihrem unübertroffenen Nährwert:

  • Enthält ein Vielzahl an Neurotransmittern, welche der Körper sonst in Glücksmomenten,
    Verliebtheit und Vorfreude ausschüttet
  • Zählt zu den komplexesten Lebensmitteln der Erde
  • Hat die höchste Konzentration an Magnesium und Antioxidantien der gesamten Pflanzenwelt
  • Besteht zu über 50% aus Omega-3- und Omega-6-Fetten, welche als hochwertige Energielieferanten dienen.

In einem Kakaoritual verwende ich Rohkakao, welcher aus nachhaltigem, umwelt- und menschenschonendem Anbau stammt. Eine schonende und sanfte Verarbeitung der Kakaobohnen dient dem Erhalt der zahlreichen Nährstoffe.

Deine Kakaozeremonie für Deinen „wahren“ Weg.
Zusammen mit mir entsteht Deine persönlich Kakozeremonie, die genau richtig für Dich ist. Es wird ein Raum kreiert, in dem Du Dich wohlfühlst – bei Dir zu Hause, in der Natur oder bei mir im Studio. Ich begleitete Dich mit lichtvollen Worten, schamanischen Klängen und Trommel, in eine Meditation, einen Tanz oder eine Entspannung. Es geht für mich darum, Dich zu Deinem Herzen zu führen. Du genießt Dein Dasein und nimmst Dich an wie Du bist.

Es ist eine Zeit mit Dir – Du hast sie Dir verdient, um sie mit Lebensfreude und Herzenswärme zu füllen!

Natürlich darfst Du gern eine Kakaozeremonie mit Deinem Lieblingsmenschen, Deinen Kindern oder, oder buchen. Melde Dich einfach bei mir und wir lassen uns von Deinen Impulsen inspirieren.

 

Entdecke und erlebe die Kakaozeremonie als Reise zu Deinem Herzen, die nach Absprache auf Deine Wünsche abgestimmt ist.

– Meditation;
– Schamanische Klänge und Trommel;
– Tanz;
– Entspannung;
– Beratung und Begleitung zu allem, was sich in Deinem Herzen zeigt und öffnet.

Dauer einer Zeremonie: 45 Minuten

Verwendung von südamerikanischen Kleinbauern zu 100% fair gehandelter Kakao
Energieausgleich: 45,00 Euro

In Kombination mit einer LomiLomi-Massage, Yoga oder einem anderen SOYODO-Angebot in Absprache möglich.

– individuelle Termine per E-Mail-Anfrage

Begegne Dir Selbst, Du wundervolles Wesen
(Retreat)

sanftes Yoga
Kakaoritual
Atmung
Meditation
Tanz

Es begleitet Dich Doreen.

Kurszeit: Termine in Planung
– Beginn: 16.00 – 20.30 Uhr
Kursort:  in Dresden-Weixdorf
Energieausgleich beträgt 63 € pro Person.
Anmeldung & Infos von Doreen

ANMELDEN

KAKAOZEREMONIE

SOYODO – Die Yogaschule im Dresdner Norden.

Kakaozeremonie mit Deinem Lieblingsmenschen
Theobroma cacao – „Speise der Götter“. 
Kombination mit einer LomiLomi Massage, Yoga oder einem anderen SOYODO-Angebot in Absprache möglich. 

Hast Du noch Ideen oder Fragen?

Wenn Du weitere Fragen haben solltest oder etwas wissen möchtest, egal ob Yogalehrende, Übender oder Erzieher bist, dann schicke Deine Frage einfach per E-MailWir freuen uns stets über Rückmeldungen, Informationen, Austausch und Anregungen zum SOYODO – Angebot.


Schau´auch  gern im  FAQ – Bereich vorbei, dort befinden sich alle wichtigen Antworten rund um SOYODO.